Gin trifft Feldhase 2023

PHOTO-2023-02-06-09-16-46 7Ein äußerst delikates Treffen fand zu nachmittäglicher Stunde unter den Augen zahlreicher Beteiligter am Samstag, dem 4. Februar, im Freizeitmuseum statt. Sechs äußerst spärlich bekleidete – keine Angst, dieser Artikel bleibt jugendfrei! – Feldhasen trafen dort auf eine Überzahl nicht feindlich gesinnter Ginflaschen.

Die Hasen, die von der Langauer Jägerschaft zur Verfügung gestellt worden waren, waren von den ortsbekannten Meisterköchinnen Martha Resel und Lorli Kühlmayer in überaus schmackhaften, zarten Braten verwandelt worden, welcher nebst kunstvoll gedrehten Knöderln in den Mägen bzw. im Transportgeschirr der anwesenden Gäste verschwand.

Die anschließende Ginverkostung stand unter der liebevollen Leitung von Ernst Prand-Stritzko. Er erklärte den Gästen, wie Gin zubereitet wird und überraschte mit den verschiedensten Geschmackskompositionen, wie etwa „Marias Kräuterschnecke“, benannt nach dem entsprechenden Gartenbereich seiner Ehefrau.

Diese wohlschmeckende Veranstaltung, so ließen die Besucher verlauten, ruft durchaus nach einer Wiederholung. Danke an den Museumsverein für die Initiative und unsere kulinarischen Künstler für ihr Engagement!


Dienstag, den 07. Februar 2023 um 16:24 Uhr