Neben der Freizeithalle laden auch das Freizeitzentrum und das Anglerparadies Hessendorf wieder zum Besuch ein.
Für das Freizeitzentrum gilt bis etwa Mitte Juni eine Beschränkung der Besucherzahl auf 250 Personen, die dann auf 500 Personen angehoben werden soll. Auf dem großzügigen Gelände verteilen sich die Gäste aber ohnehin sehr gut. Roland Firmann und sein Team freuen sich schon auf die kommende Badesaison. Geöffnet hat das Freizeitzentrum bei Schönwetter im Juni von Mittwoch bis Samstag ab 11 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 10 Uhr; im Juli und August täglich ab 10 Uhr; im September von Donnerstag bis Samstag ab 15 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 10 Uhr. Rund um den See laden Wanderwege zu einem Spaziergang ein, der nahe gelegene Kletterpark bietet Training für den Gleichgewichtssinn.
Auf das Anglerparadies Hessendorf gab es gleich zu Beginn auch aufgrund des wunderbaren Wetters großen Ansturm. Wirt Harry Neubert und seine MitarbeiterInnen betreuen alle Gäste in gewohnt charmanter Weise. Auf einigen neu errichteten Teichen lassen sich verschiedene Fischarten fangen, Kinder haben einen großen Spielplatz zur Verfügung und der Streichelzoo sowie die vielen herumhoppelnden Kaninchen sind natürlich auch ein Anziehungspunkt. Das Anglerparadies hat von Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen jeweils von 7 bis 18 Uhr geöffnet.
Falls Sie übrigens wissen wollen, was auf der Kipp gerade los ist, dann werfen Sie einen Blick auf die neu eingerichtete "Kippcam" unter langau.at/aktuelles/kippcam.