Am 6. Jänner 2020 lud die Marktgemeinde Langau wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in die Freizeithalle. Wir bedankten uns bei allen Personen, die sich das ganze Jahr über in vielen Vereinen und Organisationen, in privaten Gruppen oder als Einzelpersonen um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht hatten.
Starten konnten wir mit einem kurzen Video über unser einmaliges Angebot für Kinder und junge Familien in unserer Region!
Mit ganz besonderem Dank und aufrichtiger Anerkennung durften wir die Pfarre Langau und unsere Freiwilligen Feuerwehr Langau vor den Vorhang bitten.
Bei der Pfarre und bei der FF Langau durften wir uns über sehr gute Zusammenarbeit über all die Jahre bedanken und ganz besonders im Jahr 2019, wo wir im Pfarrhof bzw. im Feuerwehrhaus unser Ausweichquartier für Kindergarten und Kinderstube einrichten konnten.
Weiters durften wir uns auch bei den Damen des Kindergartens und der Kinderstube: Leopoldine Poindl, Anneliese Resel, Julia Baldreich, Gabriela Eidher und Sabine Deckenbach mit besonderem Dank und Anerkennung bedanken, da diese Jahr 2019 mit all den Umbauarbeiten doch ein sehr herausforderndes und arbeitsreiches Jahr war. Dabei konnten wir uns auch bei Albert Böhm besonders bedanken, der vor allem bei den Übersiedlungsarbeiten stets zur Stelle war.
Der Gemeinderat hatte auch Julia Kurzeiter als langjährige Leiterin der Landjugend Langau und Benedikt Prand-Stritzko als scheidenden Obmann Dank und Anerkennung ausgesprochen und das große Engagement in der Jugendarbeit vor den Vorhang geholt.
Ebenfalls auf Grund von Zurücklegung bestimmter Funktionen, Arbeiten bzw. Pensionierung durften wir uns seitens der Marktgemeinde Langau bei Martha Resel und Günter Kaufmann und in Abwesenheit bei Gerti und Anita Fidler und Gertrude Weidinger herzlich für den außerordentlichen Einsatz für unsere und in unserer Gemeinde bedanken.
Erstmals beim diesjährigen Neujahrsempfang durften wir auch unsere Bürgerinnen und Bürger, die im Jahr 2019 ihren 90er bzw. 95er gefeiert haben besonders hervorgehoben und nochmals beglückwünscht. So konnten wir für alle Jubilare Herrn Franz Neunteufl stellvertretend für Frau Hildegard Ensfelder, Anna Keiml, Johann Resel und Hildegard Kühlmayer persönlich gratulieren. Im Vorhinein konnten wir auch Bürgermeister a.D. Edi Prand zum in wenigen Tagen bevorstehenden 70er gratulieren.
Frau Mag. Margarita Wamser - Juristin in der BH Horn - lobte in ihren Grußworten das so gut funktionierende Vereinsleben besonders in unserer Gemeinde und bedankte sich bei allen für das große Engagement in unserer Gemeinschaft.
Umrahmt wurde unser 13. Neujahrsempfang wunderbar von einem Klarinettentrio mit Stefanie Benesch, Katja Urban und Marlene Olbricht unserer Musikkapelle - vielen herzlichen Dank dafür.
Nach der Präsentation ging es über in den gemütlichen Teil, wo die Stunden bei guten Gesprächen wie im Flug vergingen! Unser neuer Hallenwirt Patrick Gruber konnte somit sein erstes starkes Wochenende positiv über die Runden bringen und erntete durchwegs Lob für Küche und Service. Wir wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg und ein volles Gastzimmer!
Herzlichen Dank an ALLE fürs Kommen und nochmals herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!