Am Sonntag, den 5. Jänner 2020 fand um 14:00 Uhr das Neujahrskonzert der Waldviertler Grenzlandkapelle Hardegg in unserer Freizeithalle Langau statt. Dieses traditionelle Konzert unserer Nachbarn wurde heuer zum 40. Mal abgehalten. Obmann DI Martin Schiner konnte viele Ehrengäste – Abgeordnete zum Nationalrat Eva-Maria Himmelbauer, den Bürgermeister von Hardegg Friedrich Schechtner und noch viele weitere – begrüßen.
Die Musikformation begeisterte das Publikum mit einer flotten und ansprechenden Stückauswahl und natürlich mit einem enorm hohen musikalischen Niveau. Ein besonderes Schmankerl war das Stück "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette "Giuditta" mit der Gesangseinlage von Frau Mag. Stephanie Bauer und auch das Stück "The Lion King". In bekannt professioneller Weise führte Ministerialrat Erich Oberlechner durch das Programm.
Wie gewohnt war das Neujahrskonzert unserer Nachbarn ein tolles musikalisches Erlebnis. Herzlichen Dank an die "Waldviertler Grenzlandkapelle" für ihr musikalisches Vorbild und vielen Dank für die Freundschaft und Treue zu unserer Musikkapelle und zu unserer Gemeinde. Solch gute Beziehungen sind auch der Nährboden für eine gute und positive Freundschaft und Zusammenarbeit auf Gemeindeebene, die von Hardegg und Langau - trotz Bezirksgrenze - praktiziert wird. Für 2020 ist auch noch ein weiteres Konzert in der Freizeithalle Langau geplant. Am 10. Oktober 2020 lädt die Waldviertler Grenzlandkapelle Hardegg um 19 Uhr zum "Geburtstagskonzert" ihres Kapellmeisters ein - dabei gibt es dann auch selbstverständlich nur Stücke des Komponisten Johann Pausackerl.
Nochmals herzliche Gratulation zu dem überaus gelungenen Neujahrskonzert und wir freuen uns auf das "Geburtstagskonzert" am 10.10.2020 in unserer Freizeithalle.